FAQ

Fragen und Antworten zum MYCLOUD Transit Hotel

Haben Sie noch Fragen zu unserem Service, dem Buchungsprozess oder der Ausstattung unseres MY CLOUD Transit Hotels?

Hier finden Sie eine Übersicht über die meist gestellten Fragen.

Finden Sie keine passende Antwort, kontaktieren Sie gerne unsere Rezeption.

Wo finde ich das Hotel?

Sie finden unser Hotel im Terminal 1 des Frankfurter Flughafens. In unmittelbarer Nähe von Gate Z 25 im Transit Bereich.

Best Preis Garantie

Wenn Sie innerhalb von 24 Stunden nach der Buchung einen günstigeren Preis finden, passen wir den Preis an. Bitte teilen Sie uns in diesem Fall folgende Informationen mit: Website-Adresse des Angebots, Aufenthaltsdatum, Zimmertyp, Einzel- oder Doppelbelegung.

Wann kann ich im Hotel ein- und auschecken?

Check-in und Check-out ist zwischen 05:00 Uhr und 22:00 Uhr möglich. Aufgrund der geschlossenen Pass- und Sicherheitskontrollen, gibt es außerhalb des Zeitraums keinen Ein- und Ausgang der Terminals.

Was brauche ich zum Einchecken?

Sie benötigen Ihre Bordkarte und Ihren Reisepass.

Wie lauten die Transfer Zeiten (Skyline) am Flughafen?

Die Skyline fährt täglich zwischen 05:30 und 22 Uhr.

Gibt es feste Check-In und Check-Out Zeiten?

Die Zeiten sind auf unserer Homepage frei wählbar.

Wie lange ist die Rezeption besetzt?

Unsere Rezeption ist 24 Stunden, 7 Tage die Woche erreichbar.

Wie erreiche ich das Hotel?
Flughafen Frankfurt Wegeleitsystem Karte Übersicht

Das Transit Hotel ist nur über den Non-Schengen-Bereich des Flughafens erreichbar. Diesen Non-Schengen-Bereich können Sie nur betreten, wenn Sie als Flugpassagier am Flughafen Frankfurt am Main angekommen sind / abfliegen und entweder Ihr Abflugort und/oder Ihr Zielflughafen im Non-Schengen-Bereich liegen.

Kann ich meinen Aufenthalt verlängern?

Sie können Ihren Aufenthalt je nach Verfügung gerne verlängern.

Stunde 4 – 8 = 20 € pro Stunde Verlängerung
Stunde 9 – = 10 € pro Stunde Verlängerung
Wie lange kann ich meinen Aufenthalt stornieren?

24 Stunden vor der Anreise ist die Stornierung kostenfrei. Bei weniger als 24 Stunden ist der volle Betrag fällig.

Wie kann ich eine Umbuchung/Stornierung vornehmen?

Bitte über die Homepage www.mycloud.de oder schriftlich per E-Mail an info@mycloud.de

Brauche ich ein Visum?

Nein, es wird kein Visum für den Zutritt zum Hotel benötigt.

Wie kann ich Gruppenbuchungen vornehmen?

Bitte senden Sie uns eine Anfrage per E-Mail an info@mycloud.de

Gruppenbuchungen sind ab 5 Personen möglich.

Wird Bargeld akzeptiert?

Nein, wir akzeptieren kein Bargeld. Bitte zahlen Sie ausschließlich mit Kreditkarte.

Welches Gepäck darf ich mitnehmen?

Sie dürfen gerne Ihr Handgepäck mitnehmen.

Darf ich mein Gepäck im Hotel lagern?

Aufgrund der Richtlinien im Transitbereich ist das Lagern von Gepäck im Hotel verboten.

Gibt es eine Klimaanlage?

Ja, jedes Zimmer verfügt über eine Klimaanlage.

Gibt es Hygieneartikel auf den Zimmern?

Auf den Zimmern gibt es kostenlose Pflegeprodukte. Weitere Artikel sind kostenfrei an der Rezeption erhältlich.

Zahlen Kinder den vollen Preis?

Kinder ab 13 Jahren gelten in dieser Unterkunft als Erwachsene und zahlen den vollen Preis. Kinder unter 13 Jahren bezahlen nichts.

Gibt es ein Kinderbett?

Ja, wir haben im Hotel ein Kinderbett. Bitte kontaktieren Sie unsere Rezeption. Unsere Mitarbeiter*innen sind Ihnen gerne behilflich.

Können Zustellbetten gebucht werden?

Aufgrund der Platzverhältnisse in den Zimmern können keine Zustellbetten gebucht werden.

Wie groß sind die Zimmer?

Unsere Zimmer sind ca. 10m² groß.

Gibt es barrierefreie Zimmer?

Nein, die Zimmer sind nicht barrierefrei. Aber das Hotel und die Zimmer befinden sich auf einer Ebene.

Wie viele Erwachsene dürfen ein Zimmer nutzen?

Es dürfen maximal 2 Erwachsene das Zimmer nutzen.

Darf ich mein Haustier mitbringen?

Nein, leider sind bei uns im Hotel keine Haustiere erlaubt. Sie können Sich gerne an die Lufthansa Animal Lounge wenden.

Animal Lounge inklusive Pick-up Service: https://www.frankfurt-airport.com/en/airport-guide/animals/dog-hotel.html

Darf ich auf den Zimmern rauchen?

Nein, Rauchen ist im gesamten Flughafengebäude untersagt. Bitte suchen Sie zum Rauchen die Raucherlounges auf. Eine Lounge befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel.

Gibt es im Hotel Speisenangebote?

Wir haben in der Lobby 2 Snackautomaten. Da dürfen Sie sich gerne bedienen. Außerdem gibt es dort kostenlose Heißgetränke und Wasser.

Gibt es WLAN?

Ja, in unserem Hotel gibt es kostenloses Wi-Fi. Fragen Sie einfach an der Rezeption nach.

Welche Sprachen werden im Hotel gesprochen?

In unserem Hotel werden folgende Sprachen gesprochen: Arabisch, Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Russisch, Türkisch, Afrikanisch, Griechisch, Moldawisch, Rumänisch und Slowakisch.

Ich habe etwas im Hotel vergessen, was kann ich tun?

Verlorene Gegenstände bringen wir ins Fundbüro vom Frankfurter Flughafen.

Kann ich euch auf Social Media Seiten finden?

Klar! Sie können uns auf Instagram unter @my_cloud_transit_hotel finden und auf Facebook unter MY CLOUD Transit Hotel abonnieren.