FAQ
Fragen und Antworten zum MYCLOUD Transit Hotel
Haben Sie noch Fragen zu unserem Service, dem Buchungsprozess oder der Ausstattung unseres MY CLOUD Transit Hotels?
Hier finden Sie eine Übersicht über die meist gestellten Fragen.
Finden Sie keine passende Antwort, kontaktieren Sie gerne unsere Rezeption.
Sie finden unser Hotel im Terminal 1 des Frankfurter Flughafens. In unmittelbarer Nähe von Gate Z 25 im Transit Bereich.
Wenn Sie innerhalb von 24 Stunden nach der Buchung einen günstigeren Preis finden, passen wir den Preis an. Bitte teilen Sie uns in diesem Fall folgende Informationen mit: Website-Adresse des Angebots, Aufenthaltsdatum, Zimmertyp, Einzel- oder Doppelbelegung.
Check-in und Check-out ist zwischen 05:00 Uhr und 22:00 Uhr möglich. Aufgrund der geschlossenen Pass- und Sicherheitskontrollen, gibt es außerhalb des Zeitraums keinen Ein- und Ausgang der Terminals.
Sie benötigen Ihre Bordkarte und Ihren Reisepass.
Die Skyline fährt täglich zwischen 05:30 und 22 Uhr.
Die Zeiten sind auf unserer Homepage frei wählbar.
Unsere Rezeption ist 24 Stunden, 7 Tage die Woche erreichbar.

Das Transit Hotel ist nur über den Non-Schengen-Bereich des Flughafens erreichbar. Diesen Non-Schengen-Bereich können Sie nur betreten, wenn Sie als Flugpassagier am Flughafen Frankfurt am Main angekommen sind / abfliegen und entweder Ihr Abflugort und/oder Ihr Zielflughafen im Non-Schengen-Bereich liegen.
Sie können Ihren Aufenthalt je nach Verfügung gerne verlängern.
Stunde 4 – 8 | = | 20 € pro Stunde Verlängerung |
Stunde 9 – | = | 10 € pro Stunde Verlängerung |
24 Stunden vor der Anreise ist die Stornierung kostenfrei. Bei weniger als 24 Stunden ist der volle Betrag fällig.
Bitte über die Homepage www.mycloud.de oder schriftlich per E-Mail an info@mycloud.de
Nein, es wird kein Visum für den Zutritt zum Hotel benötigt.
Bitte senden Sie uns eine Anfrage per E-Mail an info@mycloud.de
Gruppenbuchungen sind ab 5 Personen möglich.
Nein, wir akzeptieren kein Bargeld. Bitte zahlen Sie ausschließlich mit Kreditkarte.
Sie dürfen gerne Ihr Handgepäck mitnehmen.
Aufgrund der Richtlinien im Transitbereich ist das Lagern von Gepäck im Hotel verboten.
Ja, jedes Zimmer verfügt über eine Klimaanlage.
Auf den Zimmern gibt es kostenlose Pflegeprodukte. Weitere Artikel sind kostenfrei an der Rezeption erhältlich.
Kinder ab 13 Jahren gelten in dieser Unterkunft als Erwachsene und zahlen den vollen Preis. Kinder unter 13 Jahren bezahlen nichts.
Ja, wir haben im Hotel ein Kinderbett. Bitte kontaktieren Sie unsere Rezeption. Unsere Mitarbeiter*innen sind Ihnen gerne behilflich.
Aufgrund der Platzverhältnisse in den Zimmern können keine Zustellbetten gebucht werden.
Unsere Zimmer sind ca. 10m² groß.
Nein, die Zimmer sind nicht barrierefrei. Aber das Hotel und die Zimmer befinden sich auf einer Ebene.
Es dürfen maximal 2 Erwachsene das Zimmer nutzen.
Nein, leider sind bei uns im Hotel keine Haustiere erlaubt. Sie können Sich gerne an die Lufthansa Animal Lounge wenden.
Animal Lounge inklusive Pick-up Service: https://www.frankfurt-airport.com/en/airport-guide/animals/dog-hotel.html
Nein, Rauchen ist im gesamten Flughafengebäude untersagt. Bitte suchen Sie zum Rauchen die Raucherlounges auf. Eine Lounge befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel.
Wir haben in der Lobby 2 Snackautomaten. Da dürfen Sie sich gerne bedienen. Außerdem gibt es dort kostenlose Heißgetränke und Wasser.
Ja, in unserem Hotel gibt es kostenloses Wi-Fi. Fragen Sie einfach an der Rezeption nach.
In unserem Hotel werden folgende Sprachen gesprochen: Arabisch, Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Russisch, Türkisch, Afrikanisch, Griechisch, Moldawisch, Rumänisch und Slowakisch.
Verlorene Gegenstände bringen wir ins Fundbüro vom Frankfurter Flughafen.
Klar! Sie können uns auf Instagram unter @my_cloud_transit_hotel finden und auf Facebook unter MY CLOUD Transit Hotel abonnieren.